Verpflegung

Bei uns können alle Kinder, die länger als 12.30 Uhr betreut werden, ein kostenpflichtiges Mittagessen bekommen.

Hier arbeitet unser Träger mit der Firma "Apetito" zusammen.

Der Speiseplan ist abwechslungsreich, nach den Vorlieben der Kinder erstellt und beinhaltet auch neben vielen anderen Speisen Gemüse, Salat und Nachtisch. Dieser ist für Kinder und Eltern sichtbar in der KiTa ausgehängt.

Die Essenszeit findet zwischen 12.15 und 13.15 Uhr statt.

Die Kinder nehmen sich Ihre Portionen selber, sodass das eigene Hungergefühl berücksichtigt wird. Auch hier wird Partizipation gelebt.

Den Kindern macht es immer sehr viel Freude gemeinsam in gemütlicher Runde zu essen, und manch ein Kind hat hier schon Speisen probiert, die es sonst noch nicht gegessen hat.

Anschließend können die Kinder abstimmen, ob ihnen das Essen geschmwckt hat oder nicht.

Inhaltsstoffe, Allergene können immer eingesehen werden.

Die Koste - und Bestellabwicklung läuft über unsere Eltern- App.

Guten Appetit!!