Aktionen

Wir sind eine katholische Einrichtung, der es wichtig ist christliche Werte zu vermitteln und zu leben!

Hier erfahren Kinder und deren Familien aus verschiedenen Kulturen, was es heißt ein friedliches Miteinander, ein Füreinander Dasein, und Wertschätzung zu erleben.

Im Eingangsbereich findet man unseren "Herzensort", den die Kinder gestaltet haben. Auf einem kleinen Tisch, steht ein Holzkreuz, die Jesuskerze, und Dekoration zum Jahreskreis.

In der Pfarrei St. Hippolytus hat unsere Kindertageseinrichtung einen hohen Stellenwert. Wir werden regelmäßig mit großen Engagement des Pastoralteams in der christlichen Erziehung unterstützt.

Das tun wir :

• Gestalten von Familiengottesdiensten
  • Wortgottesfeiern in der Turnhalle
  • gruppenübergreifende religiösen Einheit mit Pastor Steinrötter oder der Gemeindereferentin Frau Sommer
  • wir beten vor den Mahlzeiten
  • wir besuchen die Kirche
  • Besuch der Krippe
  • wir singen religiöse Lieder
  • wir hören Geschichten von Jesus und Gott
  • Gestalten der Fastenwoche
  • wir feiern Ostern
  • St. Martinsfeier gemeinsam mit Eltern
  • der Nikolaus kommt
  • Adventfeier gemeinsam mit den Eltern
  • Adventsingen mit den Eltern
  • kreatives Gestalten von religiösen Orten
  • Beteiligung am Gemeindefest
  • und vieles mehr

Eine Kollegin aus dem team hat die Zusatzqualifikation zur religionspädagogischen Fachkraft absolviert.

Unser Glaube ist die Basis unseres Tuns!